Free your Voice - and your Mind will follow

VOX VERE VOCAL TRAINING
Download Vox-Vere English version Here
VOX VERE – Studio For Vocal Training

A fully trained singing voice is like a high
quality musical instrument. You can use it to
express yourself optimally in all musical genres. “

My name is Alan Razzak. I was trained as an opera 
singer at the Utrecht Conservatory.
At the International Studio of Vocal Arts I specialized
in the Melocchi singing technique with tenor
James McCray. Since then I have been working as a singer
and singing teacher including at the Art school of Theater
in Amsterdam, Center for the Arts in Utrecht,
Drama School Theakademie in Berlin,
Landesvereinigung Kulturele Jugendbildung,
Wannseeforum, Stageink Theater and Musical Company.
In Berlin, I founded the VOX VERE voice training
studio and I train beginners, intermediates as well as
professional singers and actors in individual lessons and
voice training/singing workshops.

 

 

Workshops

In individual and group lessons the development 
and strengthening of the inner muscles is promoted
with the help of breathing and voice exercises and
the contours of your own singing instrument become
increasingly clear. In these exercises, the muscle
memory is activated so that the body can no longer
forget this technique and can reactivate it years later.
The intensive work in the workshops gives the students
new access to their own voice, an idea of ​​their own sound
and a new level of self-confidence. A positive side effect
of the building process is the simultaneous release of
emotional blockages in the body. In regular quarterly
meetings with other students, from beginners to professional
singers, there is the opportunity to exchange ideas, perform a
song and get feedback on the current process.

 

Stimmbildung

The voice is a very direct expression of our personality. Through them we communicate and present ourselves. Restricting voice expression therefore also restricts our personal development. Our voice needs just as much training and relaxation as the rest of our body.

 

Mit dieser Methode findet man zu seinem ursprünglichen Klang,

erweitert sein Gesangsregister und lernt unter anderem mit dem Übergang (Passagio) umzugehen. Ein weiterer Schwerpunkt ist die richtige Atemtechnik. Das Stimmtraining bietet einen professionellen Einstieg in die Welt des Gesangs.
Es eignet sich nicht nur für den Klassischen Gesang, sondern auch für alle wichtigen Gesangrichtungen und Bereiche, in denen die Stimme im Mittelpunkt steht (moderne Gesangsrichtungen, Schauspiel, Unterrichten, Sprechertätigkeiten usw.)

Grundlage der VOX VERE Stimmbildungsmethode ist die Melocchi-Technik, welche ursprünglich von legendären italienischen Opernsängern angewandt wurde (Giuseppe Giacomini, Mario del Monaco, Franco Corelli, Nicola Marinucci u.a.).

In der langjährigen Praxis mit verschiedenen Berufs- und Altersgruppen wurde ein besonderer Nebeneffekt dieser Stimmbildungsmethode deutlich:
Durch regelmäßiges Wiederholen der Übungen verschwindet der Stress immer mehr und der Kontakt mit sich selbst wird intensiviert. Diese Methode hat sich bewährt als wirksames Mittel bei psychischen und körperlichen Blockaden, verursacht durch alltägliche Spannungen und Leistungsdruck.

Stimmbildung in Aktion

Alan mit Vanessa bei der Stimmbildung

 

Testimonials

Stimmen meiner Studierenden

|

Nina Fokker

Studentin der Theaterschool AHK, 23 Jahre

Ich nehme schon jahrelang Gesangsunterricht. Aber während dieser Stunden [mit Alan] habe ich erst wirklich angefangen zu singen. Es war herrlich zu merken, wie ein Lehrer nach so vielen Jahren Gesangserfahrung alles umkrempeln kann und einem hilft alte Gewohnheiten abzuwerfen.”

 

Anna Lena Panten

Sängerin und Songwriter 24 Jahre

“Ein intensives effektives Work-Out für die Stimme mit bemerkenswerten Resultaten. Ich bin erstaunt über die rasante Entwicklung und gespannt, was noch alles passiert.”

|

Ferdinand Delcker

Schriftsteller und Liedermacher, 35  Jahre

“Alan hat mir ganz neuen Zugang zu meiner Stimme eröffnet. Inzwischen singe ich ganze Abende ohne heiser zu werden. Meine Stimme ist kräftiger, schöner und natürlicher geworden. Alan ist einer jener besonderen Lehrer, die mit wahrer Hingabe unterrichten, die aufrecht und beständig Interesse an Fortschritt ihrer Schüler haben. Ich bin froh, ihn gefunden zu haben.”

News

Infos zu aktuellen Workshops

Einladungen zu meinen Kursen und Konzerten versende ich circa sechsmal pro Jahr. Bitte tragen Sie sich ein.

Einverständniserklärung *

1 + 5 =