01511 106 7871

Gesangs- & Stimmbildungs-Werkstatt

15. - 19. Juni 2020
Stimmbildung und Gesang

Voice Reconnection – Singing from the Heart

15. – 19. Juni 2020

Anhand von einfachen und klaren Übungen wird in diesem Workshop die Muskulatur der Stimmbänder gestärkt, aktiviert und in optimale Form gebracht. Die VOX VERE Stimmbildungsmethode ist geeignet für alle, die ihr eigenes Instrument entdecken und ausbauen wollen. Sie bietet einen Einstieg in die Welt des Gesangs und Stimmausdrucks.

Die Methode eignet sich nicht nur für den klassischen Gesang, sondern auch für alle wichtigen Gesangrichtungen und Bereiche, in denen die Stimme im Mittelpunkt steht. (wie Schauspiel, Unterrichten, Sprechertätigkeiten usw.)

Die Stimme ist so einzigartig wie die Iris der Augen, der Fingerabdruck oder die DNA

Sie katalysiert das Wesensmerkmal des authentischen Selbst. Als Gesangs- und Sprechinstrument verleiht sie künstlerischen Ausdruck. Gleichzeitig hat die ausgebaute Stimmte die Kraft, psychische und körperliche Blockaden zu lösen, Stress abzubauen und negative Energie in Form von Ängsten und pessimistischer Erwartungshaltung in positives Erleben umzuwandeln.

In einer kleinen Gruppe entwickeln wir 4 Stunden pro Tag unsere Gesangs- und Atemtechnik. An den Vormittagen bilden wir intensiv unsere Stimme aus und nachmittags wenden wir das Erlernte direkt auf unser selbstgewählets Repertoire an. Geplant sind zwei Unterrichtseinheiten: von 10.00 bis 12.00 Uhr und von 17.00 bis 19.00 Uhr. Am Ende des Workshops gestalten wir eine gemeinsame Präsentation.

Only the Best

Schwerpunkte:

  • Grundlage der VOX VERE Stimmbildungsmethode ist die Melocchi-Technik, welche ursprünglich von legendären, italienischen Opernsängern angewandt wurde (Giuseppe Giacomini, Mario del Monaco, Franco Corelli, Nicola Marinucci u.a.).
  • Die VOX VERE Stimmbildungsmethode formt die Basis für eine kräftige, freie, ausdauernde Stimme und legt den authentischen Klang frei.
  • In der Gruppe lernen, ist sehr wertvoll, da wir viel voneineander hören und miteinander erfahren können und dies die Gesangserfahrung vertieft, das Gehör ausbildet und die Stimmbildung durch viele AHA-Momente“beschleunigt“.
Organisatorisches

Kosten für den Kurs

Camp kostenfrei/ Anmeldung zu den Workshops kostenpflichtig
das Camp kann jeder kostenfrei besuchen, so auch die Konzerte jeden Abend. Zum Camp muß man sich nicht speziell anmelden.

Alle Workshops werden auf dem Gelände des Regenbogen Camp stattfinden und sind zu Fuß erreichbar. Genaue Orte und Zeiten für die Workshops erfährst Du zum Eröffnungsmeeting. s.h. Programm

Die Workshopanmeldung gelten für 12 Stunden zum Gesamtpreis von 210 €. Die Einteilung der 12 Stunden auf 4 Tage übernehmen die Dozenten selbst.

Blues Camp Rügen

Regenbogen Camp
Am Kleinbahnhof 1
18586 Ostseebad Göhren

https://www.regenbogen.ag/ferienanlagen/goehren.html

Anmeldung unter: https://www.bluescamp.de/anmeldung/

Testimonials

Stimmen meiner Studierenden

|

Andrea

aus einer E-Mail nach dem Workshop

Lieber Alan, auch ich möchte dir noch ein paar Worte schicken. Mit einem guten, offenen Gefühl bin ich Zuhause und denke an die Tage mit euch. „Ich bin Klang.“
Anderen Menschen und mir auf diese Weise zu begegnen hat mir gut getan und begleitet mich im Alltag.
Dein sorgfältiger, zugewandter Umgang mit jedem einzelnen von uns hat mich beeindruckt. Dass du Menschen auf diese Weise ein Stück begleitest erscheint mir als grosses Geschenk.
Ich danke dir dafür!“  

Esther Fanti

Workshopteilnehmerin 2019

„Grüezi mittenand,
ich möchte mich bei euch allen für das wunderbare Wochenende bedanken. So viele berührende Momente… so viel Fröhlichkeit…

so viele Eindrücke…. DANKE !“

News

Aktuelle Informationen

Einladungen zu meinen Workshops und Konzerten versende ich etwa sechs Mal im Jahr.

Ich freue mich, von Ihnen zu hören.

Bitte treffen Sie eine Auswahl: *

Einverständniserklärung: *

4 + 2 =