01511 106 7871

Gesangs- & Stimmbildungs-Werkstatt

29. April-02. Mai 2020
Stimmbildung und Gesang

Voice Reconnection – Singing from the Heart

29. April – 02. Mai 2020

Anhand von einfachen und klaren Übungen wird in diesem Workshop die Muskulatur der Stimmbänder gestärkt, aktiviert und in optimale Form gebracht. Die VOX VERE Stimmbildungsmethode ist geeignet für alle, die ihr eigenes Instrument entdecken und ausbauen wollen. Sie bietet einen Einstieg in die Welt des Gesangs und Stimmausdrucks.

Die Methode eignet sich nicht nur für den klassischen Gesang, sondern auch für alle wichtigen Gesangrichtungen und Bereiche, in denen die Stimme im Mittelpunkt steht. (wie Schauspiel, Unterrichten, Sprechertätigkeiten usw.)

Die Stimme ist so einzigartig wie die Iris der Augen, der Fingerabdruck oder die DNA

Sie katalysiert das Wesensmerkmal des authentischen Selbst. Als Gesangs- und Sprechinstrument verleiht sie künstlerischen Ausdruck. Gleichzeitig hat die ausgebaute Stimmte die Kraft, psychische und körperliche Blockaden zu lösen, Stress abzubauen und negative Energie in Form von Ängsten und pessimistischer Erwartungshaltung in positives Erleben umzuwandeln.

In einer kleinen Gruppe entwickeln wir 4 Stunden pro Tag unsere Gesangs- und Atemtechnik. An den Vormittagen bilden wir intensiv unsere Stimme aus und nachmittags wenden wir das Erlernte direkt auf unser selbstgewählets Repertoire an. Geplant sind zwei Unterrichtseinheiten: von 10.00 bis 12.00 Uhr und von 17.00 bis 19.00 Uhr. Am Ende des Workshops gestalten wir eine gemeinsame Präsentation.

Only the Best

Schwerpunkte:

  • Grundlage der VOX VERE Stimmbildungsmethode ist die Melocchi-Technik, welche ursprünglich von legendären, italienischen Opernsängern angewandt wurde (Giuseppe Giacomini, Mario del Monaco, Franco Corelli, Nicola Marinucci u.a.).
  • Die VOX VERE Stimmbildungsmethode formt die Basis für eine kräftige, freie, ausdauernde Stimme und legt den authentischen Klang frei.
  • In der Gruppe lernen, ist sehr wertvoll, da wir viel voneineander hören und miteinander erfahren können und dies die Gesangserfahrung vertieft, das Gehör ausbildet und die Stimmbildung durch viele AHA-Momente“beschleunigt“.
Organisatorisches

Kosten für den Kurs

  • Die Kosten für den Workshop betragen 300,00 EUR.
  • Damit Ihre Anmeldung gültig ist, möchte ich Sie freundlichst bitten, bis 6 Wochen vor Kursbeginn eine Anzahlung in Höhe von 100 EUR auf folgendes Konto einzuzahlen:
  • Alan Razzak
    BANK: Postbank
    IBAN: DE15 1001 0010 0265 2971 25
  • Den Restbetrag in Höhe von 200,00 EUR bitte ich bis spätestens 2 Wochen vor Kursbeginn zu überweisen.

Schwalbenhof B&B

Die Kosten für das B&B Schwalbenhof betragen für die Kurstage inkl. Vollpension:

  • für ein Einzelzimmer 336,- CHF
  • für ein Doppelzimmer pro Person 308.- CHF
  • Im Preis enthalten sind das Frühstück, Mittag- und Abendessen.
  • Für TeilnehmerInnen, die auswärts schlafen werden für Mittag- & Abendessen inkl. Kursräume 160,- CHF berechnet.

Die Kosten für den Schwalbenhof bitte dirket bei  Frau Christina Schneiter begleichen.

Anmeldung unter:   christina.schneiter@gmail.com oder telefonisch unter +41 (0)79 221 62 46.

Anreise

Die Anreise erfolgt individuell.

Für alle weiteren Fragen können Sie mich jederzeit per Mail email@vox-vere.de oder mobil unter +49 (0)151 1106 7871 erreichen.

Anmeldung

per E-Mail bei christina.schneiter@gmail.com oder telefonisch unter +41 (0)79 221 62 46. Die Infos zu den Workshops hier nochmal zum Download als PDF

Adresse:

Christina Schneiter
Schwalbenhof B&B
Weidstrasse 5
CH-8926 Hauptikon
+41 (0)79 221 62 46

christina.schneiter@gmail.com
www.schwalbenhof-bnb.ch

 

Galerie

Bilder unserer Gesangswerkstatt in der Schweiz

Testimonials

Stimmen meiner Studierenden

|

Andrea

aus einer E-Mail nach dem Workshop

Lieber Alan, auch ich möchte dir noch ein paar Worte schicken. Mit einem guten, offenen Gefühl bin ich Zuhause und denke an die Tage mit euch. „Ich bin Klang.“
Anderen Menschen und mir auf diese Weise zu begegnen hat mir gut getan und begleitet mich im Alltag.
Dein sorgfältiger, zugewandter Umgang mit jedem einzelnen von uns hat mich beeindruckt. Dass du Menschen auf diese Weise ein Stück begleitest erscheint mir als grosses Geschenk.
Ich danke dir dafür!“  

Esther Fanti

Workshopteilnehmerin 2019

„Grüezi mittenand,
ich möchte mich bei euch allen für das wunderbare Wochenende bedanken. So viele berührende Momente… so viel Fröhlichkeit…

so viele Eindrücke…. DANKE !“

News

Aktuelle Informationen

Einladungen zu meinen Workshops und Konzerten versende ich etwa sechs Mal im Jahr.

Ich freue mich, von Ihnen zu hören.

Bitte treffen Sie eine Auswahl: *

Einverständniserklärung: *

4 + 13 =